Die Könige des Jahres 2023!

Das Schützenfest ist gerade erst vorbei – und schon könnt ihr online alles nachlesen.
Das Königshaus 2023 ist eine wunderbare Mischung aus bekannten wie neuen Gesichtern – manche Seit Jahren dabei, andere ganz frisch und der nächste war in den letzten 41 Jahren nur passiv dabei. Umso mehr freut uns, mit euch neue Repräsentanten gefunden zu haben.

Der neue König 2023 ist Thomas Snopienski, ein Wiederholungstäter aus 2005! Und heute wie damals praktisch mit eigener Einlaufmusik – oder etwas richtiger: mit eigenem Ehrentanz. Auch Christa ist nicht zum ersten Mal in Würden – Sie hat‘s bereits 2011 erstmalig unter Beweis gestellt, dass Sie es drauf hat. Die anderen drei hingegen sind das erste mal an der Spitze. Antonio Scoppetta, der zwar schonmal Kinderkönig war, sich bei den Schülern nun erstmalig an die Spitze setzen konnte. Manni Bode – der 1982 das letzte mal überhaupt auf den König geschossen hat und Emma Mittelstädt, die noch so frisch bei uns im Verein ist, dass ich euch nichtmal sagen kann wie lang denn nun genau – sie steht noch nicht in meiner Revision der Mitgliederliste.

Herzlichen Glückwunsch!