Herbstmeister 2022!

Das war Sie – die Herbstmeisterschaft 2022!

Der erste aller Herbstmeister 2022 ist Luca Scoppetta – er schoss 74,5 und setzte sich somit auf Platz 1 der Kinder und Schüler! Etwas später wurden dann aber auch die Jugendlichen, Damen und Herren proklamiert!
Den ersten Platz bei der Glanderplakette sicherte sich dabei Ralf Grape – hier war die höchste Ringzahl mit dem Balkenkorn erforderlich.

Herbstmeister bei der Jugend wurde Lars Turwitt (fehlt leider auf dem Foto), Herbstmeisterin der Damen ist Alena Vosteen, die auch den ersten Preis beim Fleischschießen gemacht hat. Herbstmeister der Herren ist unser Oberschießmeister Christian Meyer!

Herbstmeisterschaft 2022!

Am kommenden Samstag, den 29. Oktober ist es wieder soweit: Die Herbstmeisterschaft mit angeschlossenem Fleischschießen steht vor der Tür! Los geht es um 14:00 Uhr an der Schießhalle, Proklamation ist dann planmäßig um etwa 17:30. Eine Änderung wartet im Vergleich zu den letzten Jahren: Beim Fleischschießen gibt es fortan kleinere, weiter zerteilte Teile des Schweins, sodass die auch für alle Teilnehmer einfacher zu Verarbeiten und zuzubereiten sind!
Wir freuen uns auf euch!

Schlussschießen 2022!

Heute Abend fand in unseren Räumen und auf unseren Ständen das Schlussschießen des diesjährigen Gruppenschießen statt!

Besonders erfolgreich waren dabei unsere Senioren- und unsere Freihandmannschaft, die jeweils auf dem ersten Platz landeten. Die Herren waren leider nicht ganz so erfolgreich – für den 2. Platz mit 8 Ringen Spitzenreiter Urneburg hat es dennoch gereicht! Michael Ahrens hat zudem nochmal gezeigt, welche Qualitäten er zu bieten hat und sichert sich den Tagesbesten mit 101,3 Ringen!

Herzlichen Glückwunsch allen Siegern und geehrten!

Heino Brackhahn (Ganderkeseer Schützenbund) proklamiert die Sieger des diesjährigen Schlussschießens!

Mitgliederversammlung am Freitag!

Am heutigen Freitag, den 16.09. findet ab 19 Uhr unsere dritte und somit letzte Mitgliederversammlung des Jahres 2022 statt.

Dabei geht es wie üblich um die Bilanz von Osterfeuer und Schützenfest, aber auch einige Schießangelegenheiten und Personalfragen sollen geklärt werden!

Die Tagesordnung insgesamt sieht somit aus wie folgt:

1. Begrüßung und Feststellung der Anwesenheit
2. Protokollverlesung
3. Bericht der Schatzmeisterin, Abrechnung Schützenfest und Osterfeuer
4. Schießangelegenheiten
5. Personalangelegenheiten
6. Verschiedens

Wir würden uns über eine rege Teilnahme freuen!

PS: Bei einer regulären Mitgliederversammlung wie dieser braucht ihr keine Uniform – nur um das schonmal erwähnt zu haben 😉

Das Grillfest steht bevor!

Wichtige Information für alle unter euch, die schon wieder Appetit auf was frisch gegrilltes haben: Am 03. September ist eure Chance! Ab 15:00 Uhr steigt an der Schießhalle das Grillfest!
Aber damit noch nicht genug: Auch das Jeder-Gegen-Jeden-Schießen und Hasport-Annenheide-Heidkrug finden endlich wieder statt! Wichtige Info, für all diejenigen, die sich nicht mehr so genau dran erinnern: Das Jeder-Gegen-Jeden Schießen findet im Tournier-Modus statt. Bedeutet: Wer nicht pünktlich zur ersten Runde da ist hat Pech.

Eines noch: Wenn jemand von euch Lust hat, etwas zum Grillfest beizutragen – die Gelegenheit besteht noch! Wenn ihr also einfach mal den neuen Salat aus dem Internet oder auch Uromas Geheimrezept von vor 100 Jahren ausprobieren wollt – meldet euch bei Stephanie! Entweder per Telefon, WhatsApp oder aber auch ganz einfach an Damenleitung@svannenheide.de

Preisverteilung 2022

Nachdem das Schützenfest bereits vor 2 Wochen über die Bühne gegangen ist folgt nun mit etwas zeitlichem Abstand am Donnerstag, den 07.07. die Preisverteilung für alle Schützen, die am Schießen um die Annenheider Königswürde teilgenommen haben. Es winken tolle Preise, vor allen Dingen die zumeist sehr beliebten Fisch- und Wurstpreise sind in diesem Jahr gut ausgestattet!

Aber auch alle anderen Mitglieder sind natürlich herzlich eingeladen, einen geselligen Abend zu verleben. Los gehts ab 19:30.

Unser Schützenfest bei Radio 90.vier!

Am Schützenfest Sonntag war mit Jürgen Grobbin auch ein Vertreter des lokalen Radiosenders Radio 90.vier anwesend und hat ein paar interessante Gespräche geführt!

Danke für die Bereitstellung in die Nachbarschaft von der Annenheider Straße!

Fabio Scoppetta ist neuer König, Liane Rademacher seine Königin!

Am Abend hat unsere erste Vorsitzende Kristin Ehlers die neuen Majestäten proklamiert! Nachdem König Jannes und Königin Marlis ihre Ketten nach 3 Jahren abgelegt hatten wurde es Zeit für ein neuen Königshaus!

Jugendkönig 2022 wurde Moritz Rademacher
Schülerkönigin 2022 wurde Johanna Offer
Seniorenkönigin 2022 wurde Karin Dick
Damenkönigin 2022 wurde Liane Rademacher
König des Jahres 2022 wurde Fabio Scoppetta

Bereits am Samstag wurden die Schüler- und Kinderkönig proklamiert. Kinderkönig wurde Damian Lämmle, Schülerkönigin wurde Johanna Offer.
Auch die Vizekönige haben wir bereits am Samstag proklamiert. Vize der Herren ist in diesem Jahr Jan Spalthoff, Damenvize ist Pia Offer. Vizekönigin der Jugend ist Charlotte Rademacher und Vizekönig der Senioren ist Ewald Leuthner!