Peter Gerwien für langjähriges Engagement geehrt

Unser langjähriger Jugendleiter Peter Gerwien wurde heute auf der Delegiertenversammlung des Delmenhorster Schützenkreises in Hoyerswege für sein langjähriges, besonderes Engagement geehrt.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Tollen Ehrung, Peter!

Jahreshauptversammlung 2024

Am Freitag, den 09. Februar findet beim Schützenverein Annenheide die diesjährige Jahreshauptversammlung ab. Wesentliche Tagesordnungspunkte sind in erster Linie die bevorstehenden Digitalisierungs- und Umbaumaßnahmen des Luftgewehrstandes sowie die, wie in jedem Jahr, wichtigen Jahresberichte der Vorstandsmitglieder. Zudem finden in diesem Jahr einige wichtige Wahlen sowohl im geschäftsführenden als auch im erweiterten Vorstand.

Herbstmeisterschaft und Fleischschießen

Am kommenden Wochenende geht es wieder rund: Die Herbstmeisterschaft und das daran angeschlossene Fleischschießen findet wieder statt!

Los geht es um 14 Uhr, die Siegerehrung und Preisausgabe findet dann vermutlich gegen 17:00 statt. Wir freuen uns auf euch!

Steigerung bis ins Finale

Am Wochenende hatten wir unser diesjähriges Grillfest in Annenheide – und Parallel dazu die Wettkämpfe Annenheide gegen Hasport, den Zielfernrohrpokal und das Jeder-gegen-Jeden Schießen.

Beim Wettstreit der Bahnseiten gewann in diesem Jahr die Seite Annenheide! Tagesbester im Team Annenheide wurde Christian Meyer – im Team Hasport, das nur wenige Ringe dahinter lag gewann Jannes Fuhrken! Beim Zielfernrohrpokal konnte sich Peter Gerwien durchsetzen.
Beim Jeder-gegen-Jeden Wettkampf wurde es dann richtig spannend. Im einen Halbfinale trafen Jannes Fuhrken und Christian Meyer aufeinander, im anderen Svenja Behrens und Marlis Ahrens. Im Ersten Halbfinale gewann Christian Meyer – Jannes Fuhrken ging somit weiter ins kleine Finale. Im zweiten Finale gewann Marlis Ahrens mit ihrem bisdahin besten Ergebnis des Tages.
Während im kleinen Finale aus Svenja und Jannes Jannes Fuhrken als Sieger mit knapp einem Ring Vorsprung hervorging wurde es im Finale auch Richtig spannend – schlecht geschossen hat nämlich keiner von beiden – anbrennen lassen hat Marlis Ihren Sieg aber auch nicht – mit 51,3 schoss Sie im letzten Durchgang nicht nur ein besseres Ergebnis als Christian sondern bei der Gelegenheit direkt das beste Ergebnis des ganzen Tages.

Herzlichen Glückwunsch!

Grillfest steht ins Haus!

Am kommenden Samstag, den 02. September veranstaltet der Schützenverein Annenheide sein alljährliches Grillfest! Los geht es an der Schießhalle am Annenheider Bahnhof um 15 Uhr, parallel findet das Jeder-gegen-Jeden-Schießen statt, bei dem jeder völlig unabhängig seines Alters, Geschlechts oder seiner üblichen Klassifizierung im Turniermodus gegen alle anderen antritt.
Das Grillbuffett mit Salaten und inklusive Getränke (außer Spirituosen) kostet 12€ p.P. – Jugendliche Mitglieder zahlen die Hälfte.

SV Annenheide beim DFB-Pokal!

Am Wochenende waren wir in Medienwirksamer Form unterwegs: Beim DFB-Pokalspiel des SV Atlas Delmenhorst haben wir, ganz im Sinne von „Vereine helfen Vereinen“ unsere Qualitäten als Schützenverein mal richtig unter Beweis gestellt – und uns um den Getränkeausschank gekümmert.

Und auch wenn das Spiel am Ende für den stark favorisierten FC St. Pauli ausging: Die Stimmung war famos – und Spaß gemacht hat‘s wohl allen.

Die Könige des Jahres 2023!

Das Schützenfest ist gerade erst vorbei – und schon könnt ihr online alles nachlesen.
Das Königshaus 2023 ist eine wunderbare Mischung aus bekannten wie neuen Gesichtern – manche Seit Jahren dabei, andere ganz frisch und der nächste war in den letzten 41 Jahren nur passiv dabei. Umso mehr freut uns, mit euch neue Repräsentanten gefunden zu haben.

Der neue König 2023 ist Thomas Snopienski, ein Wiederholungstäter aus 2005! Und heute wie damals praktisch mit eigener Einlaufmusik – oder etwas richtiger: mit eigenem Ehrentanz. Auch Christa ist nicht zum ersten Mal in Würden – Sie hat‘s bereits 2011 erstmalig unter Beweis gestellt, dass Sie es drauf hat. Die anderen drei hingegen sind das erste mal an der Spitze. Antonio Scoppetta, der zwar schonmal Kinderkönig war, sich bei den Schülern nun erstmalig an die Spitze setzen konnte. Manni Bode – der 1982 das letzte mal überhaupt auf den König geschossen hat und Emma Mittelstädt, die noch so frisch bei uns im Verein ist, dass ich euch nichtmal sagen kann wie lang denn nun genau – sie steht noch nicht in meiner Revision der Mitgliederliste.

Herzlichen Glückwunsch!

Produktive Versammlung am Freitag.

In der Vergangenen Woche hat der SV Annenheide seine diesjährige zweite Mitgliederversammlung abgehalten, (bekanntlich um eine Woche vorgezogen wegen des Adelheider Jubiläums) bei der es, wie auch in den vergangenen Jahren, vornehmlich um die Ergebnisse von Tanz in den Mai und Osterfeuer sowie die daraus gezogenen Lehren ging. Einige organisatorischen Fragen rund um das Schützenfest und das in diesem Jahr eingegliederte Stadtschützenfest wurden darüberhinaus geklärt. Wichtig ist vor allen Dingen, dass das Schießen für Schützenfest in diesem Jahr eine Woche vorgezogen wird um früher mit dem Umbau der Halle beginnen zu können. Auch der weitere Plan hinsichtlich der Digitalisierung des Luftgewehrstandes wurde umfangreich diskutiert.

Die Sieger mit dem Kleinkaliber!

Und auch die restlichen Sieger des Pokalschießens stehen fest!
Bei den Herren gewann der SV Urneburg – vor Bürstel-Immer und Schönemoor. Tagesbester wurde hier Marc Bührmann vom SV Schönemoor.

Bei den Damen konnte sich ebenfalls der SV Urneburg an die Spitze setzen – wird hier aber vom SV Falkenburg verfolgt. Platz 3 ging auch hier an den SV Schönemoor. Tagesbeste wurde die Falkenburgerin Beate Dobe.

Bei der Jugend – wie sollte es anders sein – auf Platz 1 der SV Urneburg, auf dem zweiten Platz landet die Mannschaft des Bürstel-Immer, auf dem dritten landet hier der SSV Adelheide. Den Tagesbesten erreichte hier Tom Grundel vom SV Brettorf! Herzlichen Glückwunsch!

Den Wanderpokal gewann, nach einem äußert knappen Rennen, der SSV Adelheide!