Personelle Änderungen nach Jahreshauptversammlung

Am Freitag, den 17. Januar hat der Schützenverein Annenheide seine diesjährige Jahreshauptversammlung abgehalten, zu der die Vorsitzende Kristin Ehlers 46 Mitglieder begrüßen konnte.

Wichtigster Tagesordnungspunkt waren die Wahlen, bei dem der bisherige dritte Vorsitzende Jannes Fuhrken aufgrund des Ausscheidens von Stefan Turwitt zum zweiten Vorsitzenden gewählt wurde. An seine bisherige Stelle tritt nun Harald Siemund. Neuer Oberleutnant ist Heiner Heitzhausen, Holger Finke wird neuer Leutnant.
Außerdem wurde die Gründung eines aus dem Vorstand ausgegliederten Festausschusses beschlossen, der sich um die Veranstaltungen des Vereins kümmern soll. Aufgrund der verschiedenen personellen Änderungen im Vorstand in den letzten Jahren und damit vor allen Dingen über die Corona-Zeit verlorenes Know-How waren die Mitglieder hier nicht abgeneigt.

Außerdem hat der Verein beschlossen, den Luftgewehrstand auf eine moderne, digitale Auswertung umzurüsten. Dieser Umbau soll im Herbst diesen Jahres vonstatten gehen.