SV Annenheide übernimmt Auto und weitere Preise

Foto (v.l.) Lara Hayen (Rund ums Rad Wessels) Thorsten Schulze (DK), Kristin Ehlers, Jannes Fuhrken (beide SV Annenheide) und Manfred Engelbart (Autohaus Engelbart)

Am vergangenen Dienstag haben sich Vertreter des Schützenverein Annenheide, des Toyota Autohauses Engelbart, des Fahrradhändlers Rund ums Rad und des Delmenhorster Kreisblattes in den Räumen des Autohauses getroffen, um die neuen Preise für das Benefizschießen zu Gunsten des Fördervereins der Astrid Lindgren Grundschule in Düsternort zu übergeben.
Der Hauptpreis, gesponsert vom Autohaus Engelbart, ist ein Toyota Aygo im Wert von rund 4000€. Manfred Engelbart persönlich übergab den Preis vor Ort – mit der Schule, zu der er selbst seinerzeit ging, fühle er sich auch besonders verbunden. Als zweiter Preis winkt ein Fahrrad, gestellt von Rund ums Rad Wessels. Als dritter Preis winkt eine Ballonfahrt, bereitgestellt vom Delmenhorster Kreisblatt! Auf den folgenden Plätzen winken einige hochwertige Küchengeräte.
Das Benefizschießen sollte eigentlich bereits im Rahmen des Annenheider Jubiläums ausgeschossen werden – das allerdings fiel wegen Corona leider aus. Während alle anderen Festivitäten nicht mehr nachgeholt werden blieb das Schießen für den guten Zweck auf der Agenda.
Die Teilnahme ist für jedermann möglich – entweder vor Ort beim Schützenverein Annenheide (jeden zweiten Donnerstag – einfach vorbeikommen), aber auch Mitglieder anderer Schützenvereine können sich einfach über den Oberschießmeister Christian Meyer Scheibenstreifen bestellen und in ihren jeweiligen Vereinsheimen ausschießen. Die Auswertung erfolgt nach Teiler – es reicht also ein perfekter Schuss. Die Teilnahme kostet für 5 Schuss 5€ – der Erlös geht zu 100% und ohne jegliche Verluste an den Förderverein.