Jahreshauptversammlung 2022

Am vergangenen Freitag fand in der Schießhalle unsere diesjährige Jahreshauptversammlung mit 41 anwesenden stimmberechtigten Mitgliedern statt. Die Versammlung verlief insgesamt sehr harmonisch und hielt, neben der bekannten Tagesordnung, eine kleine Überraschung bereit.
So wurde direkt bei Tagesordnungspunkt 2, der Feststellung und Genehmigung der Tagesordnung der Antrag auf Ergänzung um den Punkt Ehrungen gestellt und genehmigt.

Nachdem das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung verlesen war, die erste Vorsitzende und der Oberschießmeister ihre Berichte gehalten haben, Holger Finke in Vertretung für Schatzmeisterin Liane Rademacher den Bericht der Schatzmeisterin vorgetragen hat, die aus gesundheitlichen Gründen fehlte und auch die Kassenprüfer ihrem Bericht vorgetragen haben wurde dem Vorstand Entlastung erteilt.

Es folgte der zusätzlich eingefügte, neue Punkt der Ehrungen, zu dem sich der Vorstand etwas ganz besonderes hat einfallen lassen.
Als besonderes Zeichen der Anerkennung für ihre langjährigen ehrenamtlichen Dienste erhielt erst Holger Finke als 11. Mitglied überhaupt und direkt im Anschluss Astrid Schnier als erste Frau die Ehrenmedaille des SV-Annenheide für besondere Verdienste.

Astrid Schnier und Holger Finke erhielten die Ehrenmedaille des SV Annenheide für besondere Verdienste.

Im Anschluss an die Ehrungen kam der Block der Wahlen, der in diesem Jahr recht kurz ausfiel. So wurden Oberschießmeister Christian Meyer und Liane Rademacher auf Vorschlag des Vorstandes hin wiedergewählt. Ebenfalls wiedergewählt wurde außerordentlich der 2. Vorsitzende Dr. Stefan Turwitt, der sich vorzeitig zur Wiederwahl aufstellen ließ, um zu vermeiden, dass alle 3 Vorsitzenden im gleichen Jahr gewählt werden müssen. Als neuer Kassenprüfer schlägt die Versammlung Ewald Leuthner vor, der daraufhin gewählt wird.

Im folgenden Tagesordnungspunkt wurde beschlossen, die Beiträge auf dem aktuellen Level zu belassen.

Zu guter Letzt gab es eine Umfangreiche Diskussion um die Durchführbarkeit eines Schützenfestes sowie über nötige Bedingungen, Kompromisse die man einzugehen bereit wäre und Alternativen für den Fall, dass man kein Schützenfest im eigentlichen Sinne feiern könnte.

Pünktlich um 21:30 wurde die Jahreshauptversammlung geschlossen, vielen Dank für die rege Teilnahme!