Kranzniederlegung am Volkstrauertag

Am heutigen Sonntag, den 15.11.2020 haben wir unter Ausschluss der Öffentlichkeit eine Kranzniederlegung am Ehrenmal in Annenheide begangen. Aufgrund der aktuellen Situation hinsichtlich der Ausbreitung des Corona-Virus waren nur insgesamt 4 Personen aus 2 Haushalten anwesend.

Nachdem die 2. Vorsitzende Kristin Ehlers einige Sätze über die aktuelle Situation gesprochen hat legte Sie den Kranz nieder.

Neues Luftgewehr

In der Vergangenen Woche durfte sich die Jugend über ein neues Luftgewehr freuen. Möglich gemacht wurde die Anschaffung des Sportgeräts durch eine Zuwendung der Vereinigten Volksbank e.G.. Diese stammt aus Reinerträgen der Gewinnspargemeinschaft.

Herzlichen Dank!

Simon Grape mit dem neuen Luftgewehr

Kein Arbeitsdienst, aber das Training geht weiter.

Liebe Mitglieder. Aufgrund der außerordentlich hohen Infektionszahlen der letzten Tage müssen wir den Arbeitsdienst am Samstag leider wieder absagen. Der Trainingsbetrieb am Donnerstagabend bleibt jedoch erstmal erhalten – jedoch möchten wir euch bitten, auf den Geselligen Teil im Anschluss an das Schießen zu verzichten – anderes erschiene uns doch in hohem Maße unverantwortlich.
Bleibt Gesund, es kommen wieder bessere Zeiten!

Mitgliederversammlung im September 2020

Am vergangenen Freitag hat der Schützenverein Annenheide seine erste Mitgliederversammlung seit beginn der Covid-19 Pandemie abgehalten. Mit einem eigens für die Veranstaltung entworfenen Hygienekonzept und entsprechend weit auseinander stehenden Stühlen und Masken nahm die Versammlung einen insgesamt harmonischen Verlauf. Wichtigstes Thema des Abends war das weitere Verfahren während der Pandemie, die klassischen Tagesordnungspunkte hingegen fielen aufgrund der eingestellten Vereinsaktivitäten in den letzten Monaten sehr kurz aus.
Das Training für alle Altersklassen findet weiter wie gewohnt an den im Plan ausgezeichneten Terminen statt, fortan können unter bestimmten Bedingungen aber auch wieder Schießjacken und Handschuhe geliehen werden.

Mitgliederversammlung am 25.09.!

Nicht Vergessen: Morgen Abend, 25.09 um 20 Uhr ist Mitgliederversammlung!
Wichtig dabeizuhaben ist vor allen Dingen eine Maske. Und: Erstmals seit Beginn der Pandemie verkaufen wir wieder Getränke – da ihr das Geld bei Entnahme direkt in die Spardose geben müsst wäre es ratsam, passendes Geld zur Hand zu haben 😉

Wir freuen uns auf euch!

Unterstützt uns bei euren Amazon-Bestellungen!

Fortan habt ihr die Möglichkeit, euren Schützenverein via Amazon Smile zu Unterstützen! Klickt dazu auf den Angefügten Link!

Immer, wenn ihr künftig bei Amazon ein Smile! Berechtigtes Produkt kauft erhalten wir so eine Provision, die dem Verein zugute kommt.

 

Spendencheck vom Delmenhorster Kreisblatt

Am Wochenende des 20. und 21. Juni, also dem Wochenende, an dem eigentlich unser Schützenfest hätte stattfinden sollen, hat das Delmenhorster Kreisblatt uns als Verein eine Seite gewidmet – und uns so durch die darauf platzierten Werbeanzeigen eine Unterstützung von 444,00€ zukommen lassen. Herzlichen Dank dafür – auch an alle Inserenten auf der Zeitungsseite!

Pressewart Hendrik Finke nimmt beim Delmenhorster Kreisblatt den Spendencheck entgegen. Foto: S.Kniekamp (DK)