Pokalschießen 2019 mit 119 Mannschaften

Reger Andrang herrschte auf dem Schießstand in Annenheide als befreundete Mannschaften sich dort zum Pokalschießen trafen.
Die Siegermannschaften konnten sich über einen Wanderpokal freuen, die drei Bestplatzierten gewannen zudem Geldpreise.

In der Damenklasse konnte die Mannschaft aus Urneburg den Sieg mit 193 Ringen für sich beanspruchen. Einzelsiegerin wurde Gunda Meyer aus Bergedorf.
Bei den Herren war das Team aus Bergedorf vor Adelheide und Urneburg erfolgreich. Hier konnte Torben Spille mit beachtlichen 52,5 Ringen den Tagesbesten erringen.
Bei den Jugendlichen gewann wie bei den Damen eine Mannschaft aus Urneburg von Falkenburg und Adelheide. Den Einzelsieg trug Sara Alfs aus Grüppenbühren davon. Bei den Schülern siegte ebenfalls eine Mannschaft aus Urneburg, Heiligenrode und Bergedorf fanden sich auf den folgenden Rängen wieder. Als Einzelsiegerin ging hier Veith Renken vom SV Urneburg hervor. Bei den RIKA Kindern siegte Bergedorf vor Bürstel-Immer und Urneburg. Beste Schützin war hier Kaja Bleydorn vom SV Bergedorf.
Zu guter letzt gab es noch den Wanderpokal zu vergeben, diesen durfte in diesem Jahr der SV Bergedorf mit nach Hause nehmen.